Dienstag, 25. Juli 2017

Erfolgreich werden mit der Todo Liste

Wenn man sich die Ziele gesetzt hat, die man im Leben noch erreichen will, muss man seine Todo-Liste entsprechen darauf abstimmen. Die Ziele stehen also "ganz oben". Danach kommt die Todo-Liste, also die Aufgaben, die man entsprechend erledigen muss oder will. Es bringt nichts, erst eine Todo-Liste zu machen, und dann erst die Ziele aufzuschreiben. Das ist der falsche Weg.

Wenn man ein Ziel hat, ich sage als Beispiel, die Frau fürs Leben zu finden. - NICHT SUCHEN! Denn das tun wohl viele ihr Leben lang. - Dann muss man entsprechend dieses Ziels seine Todo´s ausrichten.
Frau finden

Zum Beispiel:
1. Im Internet sich auf entsprechende Dating-Seiten anmelden
2. Auf diesen Seiten sein Profil entsprechend ansprechend gestalten und erstellen (nicht lügen).
3. Auch auf Social Media Seiten ins Profil schreiben, dass man die Frau fürs Leben sucht,
4. Auch im Leben außerhalb vom Internet nach ihr "suchen" und täglich in Cafes gehen und ähnlichen Einrichtungen,
5. Auch im Bekanntenkreis fragen, ob jemand eine alleinstehende Frau kennt. (Nicht Mitleid erregend!)




Mit dieser Todo-Liste legt man sich also eine Strategie fest, mit der man entsprechend die Frau fürs Leben finden kann.

Wichtig ist hier aber auch, EINS NACH DEM ANDEREN! Das heißt, nicht 5 Ziele gleichzeitig angehen. Man kann das ein oder andere Ziel nebenher verfolgen um es nicht aus den Augen zu verlieren. Aber man sollte sich nur auf EIN ZIEL konzentrieren. Wenn dies erreicht ist, kann man das nächste Ziel angehen.

Diese Todo-Liste sollte das Leben beherrschen. Das heißt, nach dieser Liste sollte man sein gesamtes Leben ausrichten und seine Handlungen entsprechend machen.

Die einzelnen Punkte sollte man immer wieder "auf dem Prüfstand stellen". Also ob diese Punkte noch aktuell sind und dabei helfen, das Ziel zu erreichen. Manchmal ändern sich die Meinungen, die Ziele, was auch immer. Wenn es so ist, sollte man einfach die Punkte entsprechend ändern und anpassen.

Wie sagt man so schön? Nichts ist in Stein gemeißelt. Und das gilt auch für Punkte der Todo-Liste. Haben sich die Pläne oder die Ziele geändert? Dann passt man sie eben an.

Wenn man diese Punkte einhält und nach ihnen lebt wird man auch erfolgreich. Denn wenn man diese Liste hat, weiß man, wie man sein Leben entsprechend ausrichten muss. Sonst ist man wie das berühmte große Schiff ohne Steuerrad. Man treibt auf dem großen Ozean, ohne ein entsprechendes Ziel anzusteuern. Und das ist nie gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen